Mit aktuellen Browsern (Firefox, Konqueror, Opera, Safari usw.) funktioniert dieses Bookmarklet nicht mehr. Klappen tut's mit Internet Explorer bis Version 5.x und Netscape bis Version 4.x.
Der untenstehende Link ist ein Bookmarklet: Ein sehr kruzes Javascript-Programm, das für aus den Lesezeichen (Netscape) oder den Favoriten (Internet Explorer) aufgerufen wird.
Die Schweinchen überprüfen den inhaltlichen Wert einer jeden Webseite (Ausnahmen siehe unten), indem alle Bilder gegen Schweinchen ausgetauscht werden. Willst Du eine Webseite testen, drücke einfach auf den Schweinchen-Button!
Um die Schweinchen zu verwenden, ziehe den Link in Deine "persönliche Leiste" (Netscape) oder in die "Link-Bar" (Internet Explorer). Der Internet Explorer warnt eventuell davor, einen Script-Link in die Favoriten aufzunehmen, aber von den Schweinchen geht keinerlei Gefahr aus.
OBACHT!!! Nachdem die Schweinebesamungsstation Weser Ems leider die Grafik des Schweinches von ihrem Server entfernt hatte, war das Schweinchen einige Zeit verschollen und das Bookmarklet funktionierte überhaupt nicht mehr. Aber gerade heute, am 24.04.2001, tauchte eine Sicherheitskopie des Bildes auf einem beinahe vergessenen CDR in Alvars Wohnung auf. Das Schweinchen liegt nun hier auf a-blast.org, deswegen bitte das Bookmarklet erneut installieren.
%space
Schweinchen |
Powered by schweinebesamung.de
Dieses Bookmarklet benötigt den Internet Explorer ab Version 4 oder Netscape ab Version 4. Javascript muss aktiviert sein.
Mit der Macintosh-Version von Netscape funktioniert es garnicht.
Mit dem Internet Explorer kann es auf Seiten mit Frames oder IFrames zu Fehlermeldungen kommen, wenn die Inhalte dieser Frames auf anderen Servern liegen als die Hauptseite. Mit Netscape werden diese Fehlermeldungen unterdrückt, es erscheinen jedoch auch keine Schweinchen.
Probiere es aus: Olias letzter Wille, Sidor, Merz Akademie, ARD, sgi, sex.com
Super: Die TAZ berichtet am 06.07.2000 über das Schweinchen-Bookmarklet.